EX 2000


Wider Erwarten gab es nach drei Jahren Pause eine sensationelle Wiederauferstehung der thematischen Idee. Da die Muehle Remberg mittlerweile als Denkmal verkauft worden war, mietete man den Grillplatz der Gemeinde Fretter, weit ausserhalb vom Schuss - mitten im Wald an einem Bach. Wie es dazu kam und was sonst im Vorfeld geschah, kann man hier nachlesen. Die geladenen Gaeste kamen wie immer aus Rodenkirchen, Frechen und aus Übach-Palenberg. Sogar welche aus dem Ausland waren dabei und natürlich wieder die von söns woher.



Was es sonst noch gab:

Rollmops beschmeissen
also so was hatte es bis dahin auch noch nicht gegeben. Ist da doch der Jörsch am Samstagmorgen an den Pfahl gebunden und wird zur allgemeinen Erheiterung von mehreren erstaunlich fitten Schoafen mit toten Rollmoepsen beschmissen.

Pfahlsaufen
Faal saufen ist nicht ganz einfach und gehört neben den bekannten Formen des thematischen Trinkens (Perth-, peu a peu-, N.E.-, Tschitschi-, Fass-, Full house-, etc-, pp-, ..) zu den körperlich anspruchsvollen Disziplinen dieser Kategorie. Lediglich dreien der anwesenden 20 Shcoafe war es vergönnt die aussergewöhnlich günstigen Umstände für Faalsaufen in diesem Jahr zu nutzen.

Kaputzenwanderung
Ein weiterer Höhepunkt der Ex 2000 war unbestritten die Nachtwanderung zur alten Tagungs stätte. Wie von Zauberhand stand da doch tatsächlich ein einsames 10er Fässchen. Oder hatte das etwa einer vergessen ? Schoafanwaerter Schmaler hatte kein Glas dabei und musste wieder nach Hause gehen.

Nach kurzer Würdigung der Dinge, zog man in eine Gaststätte. Da der Edi zu (!) hatte und sich nichts anderes aufdrängte, landeten wir schliesslich in [Eva´s] Kneipe mit nem kümmerlichen Rad. Danach trennten sich die Wege und setzten sich in kleinen Gruppen äusserst thematisch fort.

Löffel an den Unmanni.




Thematisches nächste Woche:

Lagerfeuer mit Thema und
Hindernisse auf dem Weg zur Bedürfnisbefriedigung.




Stimmen vor dem Fest
Stimmen nach dem Fest

Nach dem Fest ist vor dem Fest


77 Rolle 78 79 Oli 80 Ingo 81 Rolle 82 83 Fretter 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 Intersuff 94 95 96 EX 2000



Absacker


heim